Kategorien
Allgemein Beziehungen Selbstbewusstsein

Wie Du mehr Mut zu eigenen Entscheidungen findest! Es lohnt sich :)

Hallo liebe Freunde,

Mit diesem neuen Impuls möchte ich euch Mut machen, auch mal gegen den Strom zu schwimmen! Das bringt frischen Wind in Euer Leben und stärkt Eure Fähigkeit, die bessere Entscheidung für Euch zu treffen! Außerdem erfahrt Ihr, wieso es manchmal so schwer ist…Viel Spaß 😉

video

 

Hier nochmal das Wesentliche auf einem Blick:

  • Die Schwierigkeit, sich gegen die Gruppe zu stellen, ist tief in uns verankert und völlig natürlich.
  • Der Mensch hat ein Grundbedürfnis nach Zugehörigkeit. Dahinter steckt die Urangst, ausgestoßen zu werden und alleine überleben zu müssen, was in früheren Zeiten noch schwieriger und gefährlicher war, als heute.
  • Wir fügen uns oft Gruppenentscheidungen, die uns nicht bereichern, sondern uns Kraft entziehen.
  • Wir haben aber das Recht, die Macht und die Verantwortung, uns anders zu entscheiden. Wir bestimmen immer die Richtung. Auch das Nicht-Treffen einer Wahl, ist eine Wahl.
  • Mit etwas mehr Mut können wir bewusst das tun, was uns bereichert und uns unseren Zielen näher bringt. Dabei kann es sogar passieren, dass wir andere anstecken 😉
  • Die Wahl unserer Freunde und unserer Beschäftigungen prägt uns enorm.
  • Das Sprichwort „Zeig mir deine Freunde und ich sage dir, wer du bist.“ ist inzwischen wissenschaftlich belegt. Studien zeigen, dass wir uns zu einem „Mittelwert“ entwickeln aus den fünf Menschen, mit denen wir am meisten kommunizieren. Es lohnt sich also zu überlegen, in welche Richtung ich mich mit meinen fünf Menschen entwickele und ob ich diesen Kurs beibehalten möchte.
  • Meine Aufmerksamkeit ermöglicht Wachstum. Es entwickeln sich diejenigen Gebiete meines Lebens, wohin sie gerichtet ist. Ich kann dadurch sowohl positive, als auch negative Aspekte (leider) verstärken.

 

Ich freue mich auf Eure Kommentare und Erfahrungen, denn……zusammen wachsen wir viel schneller 🙂

Bis zum nächsten Impuls wünsche ich Euch eine schöne und mutige Zeit!

 

Eure Lilia

ImPuls- Coaching, Hypnose, Typberatung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.